top of page
  • Lissi

Gute Gründe mit dem Laufen anzufangen

Ich muss zugeben, dass ich aus den falschen Gründen angefangen habe 🙈

Aber mittlerweile kenne ich ein paar echt coole Gründe, die mich schon oft motiviert haben wieder anzufangen.


Dass Laufen gut für die Gesundheit ist, weil es Herz und Lunge stärkt ist kein Geheimnis. Aber sein wir mal ehrlich, so toll das alles ist, wenn man gesundheitlich nicht gezwungen ist etwas für sein Herz zu tun, dann wird das auch nicht der riesen Motivator sein. Also habe ich mal nach ein paar Gründen gesucht, die außerhalb unserer Gesundheit liegen.



😇 Laufen baut Stress ab

Laufen eignet sich super um einfach mal über alles oder eben auch gar nichts nachzudenken. Und Laufen kann damit sogar helfen Depressionen vorzubeugen oder zu bewältigen.


🤑 Laufen kostet nicht viel

Hört her ihr Sparfüchse! Monatsbeiträge im Fitnesstempel könnt ihr euch sparen. Einfach mal in ein gutes paar Laufschuhe investieren, anstatt in 3 Jahre Physiotherapie und dann hat man das teuerste auch schon hinter sich.


🤧 Erkältungssaison? Juckt mich nicht!

Laufen stärkt das Immunsystem und hält unser Lymphsystem in Schwung. Ungelogen, seitdem ich laufe hatte ich keinen richtigen Schnupfen mehr.


🏅 Bling Bling an deinen Wänden

So eine Medaille nach einem Laufevent toppt jede Teilnahmeurkunde der Bundesjugendspiele.


🌍 Du kommst an Orte, die kennst du gar nicht!

Einen neuen Weg beim Verlaufen gefunden? Na ist doch super!


🥦 Willst du mit mir Drogen nehmen?

Oder einfach ne Runde laufen bis zum Runners High? Die Hausrunde wird vermutlich günstiger sein.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zielzeit ?

Comments


bottom of page