top of page
  • Nina

1. Wichtelaktion der Laufschuhhelden und den Running Moms



Liebe Laufschuhhelden,


dieses Jahr haben wir zum ersten Mal gemeinsam mit den Running Moms eine Wichtelaktion veranstaltet! Nach der Bekanntgabe stieß die Idee schnell auf Begeisterung und viele Laufschuhhelden und Running Moms meldeten sich an, um sich mit diesem schönen Brauch das Warten auf Weihnachten zu verkürzen!


Wichteln - woher stammt der Brauch?

Die Wurzeln der Tradition um die Weihnachtswichtel stammen ursprünglich aus Skandinavien. Wichtel sind kleine Helfer, die uns zur Weihnachtszeit tatkräftig bei den Vorbereitungen für das große Fest unter die Arme greifen aber auch stets zu kleinen Scherzen aufgelegt sind. Das Wichteln, also das gegenseitige Austauschen von kleinen Geschenken in der Vorweihnachtszeit, hat hat sich aus dem schwedischen "Julklapp" entwickelt. Hier werden die Geschenke heimlich zugestellt - und da man es nichts selbst war, kann als es also nur ein kleiner Wichtel gewesen sein :)




Viele fleißige Wichtel und kleine Geschenke mit ganz viel Liebe

Nach der Anmeldung bekamen alle durch das Zufallsprinzip einen Wichtelpartner zugeteilt und es wurden liebevolle Kleinigkeiten ausgewählt, die sich sobald auf die Reise machten. Doch war das Paket angekommen, hieß es erstmal warten! Denn die Pakete durften erst gemeinsam letzten Sonntag geöffnet werden. Die Spannung war groß und viele fühlten sich zurück in die Kindheit versetzt,, als man es kaum abwarten konnte, endlich seine Geschenke öffnen zu dürfen! Als es dann am Sonntag endlich so weit war, war es wunderschön über die Storys und Beiträge mitzuerleben, mit wie viel Liebe die Päckchen gepackt worden waren und wie viel Freude damit unter allen Teilnehmern verbreitet wurde!


Die erste Wichtelaktion war ein voller Erfolg!

Wir haben uns sehr gefreut, dass die gemeinsame Aktion auf solch eine große Resonanz gestoßen ist!

Insgesamt waren 172 fleißige Wichtel dabei - um genau zu sagen 154 Wichtelinnen und und 18 Wichtel.. Ein Wichtel hat sogar aus Österreich teilgenommen.

Da die Wichtelaktion so gut bei euch angekommen ist , wird sie definitiv im nächsten Jahr wieder stattfinden!




Das gesamte Laufschuhhelden Team bedankt sich ganz herzlich bei den Running Moms für die gemeinsame Durchführung sowie bei allen fleißigen Wichteln die mit ihren Präsenten so viel Freude verbrereitet haben!


Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine besinnliche Zeit mit euren Lieben und ein frohes Weihnachtsfest!


Eure Nina vom Laufschuhhelden - Bloggerteam


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page