top of page
Nina

3. Laufschuhhelden Spendenevent

Liebe Laufschuhhelden,


in diesem Jahr ging das große Laufschuhhelden Spendenevent bereits in die dritte Runde!

Alle Teilnehmer konnten wählen, ob sie an der Distanz Laufen, Radfahren, Walken, Wandern oder Rollstuhlfahren teilnehmen wollten.

Ganz besonderen Anklang fand in diesem Jahr, neben der beliebten Medaille, unser diesjähriges Laufschuhhelden Spendenevent T - Shirt! Die Familie von Laufschuhheld Kai zeigt, dass das gemeinsame sporteln darin in diesem Jahr besonders viel Freude gemacht hat! Neben den bestellten Artikeln durften sich die Laufschuhhelden noch über einiger nützliche Zugaben wie z.B. eine Zeckenkarte freuen!


In insgesamt 7 Ländern hat das Team Laufschuhhelden mit insgesamt 341 Teilnehmern wahnsinnige 4757 Kilometer gesammelt, was eine fantastische Spendensumme von 1802,12 € zusammenbrachte! Für eure Teilnahme und sportlichen Leistungen möchten wir uns ganz herzlich bedanken!



Das Laufschuhhelden Spendenevent führte unsere Teilnehmer an die schönsten Orte wie die sportlichen Abenteuer unserer Laufschuhhelden zeigen!


Laufschuhheldin Sabine hat für uns die Wanderschuhe geschnürt uns die beeindruckenden Fotos ihrer Teilnahme übersendet! Ihre Wanderung führte Sie zum Seebensee und Drachensee in Ehrwald und die Bilder zeigen im Hintergrund das beeindruckende Zugspitzmassiv und Mieminger Gebirgskette in Tirol"


Von unseren 341 Teilnehmern waren mit einem Blick auf die Statistik insgesamt 28 Teilnehmer im Wandern und 21 Teilnehmer walkend unterwegs!



Laufschuhheld Andy hat seinen virtuellen Spendenlauf im wundervollen Weserbergland absolviert und uns ebenfalls dabei mitgenommen!


Insgesamt waren 259 Teilnehmer in Laufschuhen unterwegs und bildeten somit das größte Teilnehmerfeld. Weitere 33 Teilnehmer wählten die Sportart Fahrradfahren, 5 Teilnehmer eroberten ihre Distanzen rasant auf Inlinern und 1 Teilnehmer sammelte starke Kilometer in der Kategorie Rollstuhlfahren für unser Spendenevent!




Unser Ältester Teilnehmer war 76 und unserer jüngster Teilnehmer 4 Jahre alt!


Laufschuhheld sein schafft neue Freundschaften und inspiriert andere: Der Sohn von Nikolett wollte eigentlich nur alleine seine angemeldete 500 Meter Distanz bestreiten - steckte jedoch mit seiner Freude im Urlaub zwei weitere Freunde an, die schließlich auch unbedingt bei dem tollen Event dabei sein wollten!




Unter den Teilnehmern des Spendenevents gab es auch einige "Doppelstarter", die zeitgleich bei zwei Veranstaltungen an den Start gingen! Laufschuhheldin Sabine (2. Reihe, 1. Foto) und Laufschuhheld Manuel (2. Reihe, 3. Foto) waren zeitgleich bei unserem Event und beim Generali Köln Marathon am Start!


Laufschuhheldin Karina (1. Reihe, 1. Foto) hat ihren ersten Halbmarathon bestritten, der, wie sie berichtet, nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Mindset tiefgreifend verändert hat. Hinter ihr liegt ein steiniger Weg mit großen gesundheitlichen Hürden, Rückschlägen und Selbstzweifeln, die sie jedoch erfolgreich überwinden konnte und am am Ende erfolgreich den Halbmarathon meisterte. Wer sich für ihre spannende Laufreise bis zum Halbmarathon interessiert, kann gerne mal in ihren Podcast "hier & jetzt Leben" reinhören!





Ein Laufschuhheld zu sein bedeutet mit seinen Kilometern Gutes zu tun, gemeinsame Laufabenteuer zu erleben und (Lauf-) Freundschaften zu knüpfen!


Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für euer großartiges Engagement und die Einsendung eurer Fotos und Laufberichten bedanken! Denn ihr macht die Laufschuhhelden zu dem großartigen Team, was wir sind!



Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn wir gemeinsam zum 4. Laufschuhhelden Spendenevent starten!


Eure Nina vom Laufschuhhelden Blogger - Team






14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page