top of page
  • Lissi

Gibt es die perfekten Laufschuhe ?


Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Laufschuhe das wichtigste sind was ein Läufer so besitzen kann. Unsere Laufschuhe bieten den optimalen Schutz über tausende Kilometer hinweg, bis sie so durchgelatscht sind, dass wir sie wehleidig in die Tonne kloppen. Kein Wunder also, dass da so ein Wahnsinn drum gemacht wird. Aber was gibt es nun für Laufschuhe und wie findest du den Schuh, der perfekt zu dir passt?


Welcher Schuh am besten zu dir passt, kannst nur du selbst herausfinden. Deswegen ab ins Geschäft und so viel anprobieren wie es geht.


Du solltest dir vorher schon mal Gedanken machen, wofür du deinen Laufschuh brauchst. Wer viel im Wald läuft, bei Wind und Wetter, der wird sich vielleicht einen wasserabweisenden Schuh wünschen. Wer viel Wert auf Laufoutfits legt bevorzugt manche Farben eher als andere. Wenn du das einem Verkäufer schon mal sagen kannst, macht es die Suche einfacher.


Wenn du schon mal in einem Modell gelaufen bist und dich darin sehr wohl gefühlt hast, kann das bei einem Nachgänger Modell auch der Fall sein.


Generell ist es auch hilfreich in vielen verschiedenen Schuhen zu laufen. Dadurch halten nicht nur die Schuhe länger, es werden auch deine Muskelgruppen anders beansprucht und trainiert.


Laufschuhe und Einlagen aus gewöhnlichen Geschäften sind kaum in der Lage tatsächliche Fehlstellungen auszugleichen. Solltest du da Probleme haben, geh bitte zum Orthopäden oder Sportmediziner, um das abzuklären.


Den einen perfekten Laufschuh gibt es nicht. Aber es gibt einen Laufschuh, der für dich perfekt ist!







0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zielzeit ?

Comments


bottom of page