top of page
  • Lissi

Muss ich damit ins .....

HÄNDE HOCH, WER ES AUCH SCHON MAL KOMPLETT ÜBERTRIEBEN HAT 🙋🏼‍♀️🤦🏼‍♀️


Laufen kann manchmal ein bisschen gruselig werden. Vor allem dann, wenn man es übertreibt. Da stehen ja nicht ohne Grund Sanitäter bei jeder Laufveranstaltung.


Manchmal kann es aber auch im Training schon krachen. Vor allem wenn man sich aus falscher Motivation heraus komplett selbst überschätzt. Und dann kann es schon mal vorkommen, dass man da auf dem Bürgersteig hockt und sich fragt, was man eigentlich tun soll.



Wann gehört ein Läufer denn z.B. ins Krankenhaus?

➡️ Wenn etwas gebrochen ist

➡️ Wenn Luftnot besteht

➡️ Wenn der Verdacht auf Unter- bzw. Überzuckerung besteht

➡️ Wenn es zu auffälligen Bewusstseinseintrübungen kommt


Wann gehört ein Läufer nicht ins Krankenhaus?

➡️ Wenn man es auch zum Hausarzt schafft.

➡️ Wenn man es auch zur KV-Notfallpraxis schafft.

➡️ Wenn die Probleme am nächsten Morgen weg sind.

➡️Wenn sich die Probleme mit dem Training/ der Anstrengung erklären lassen und vermutlich demnächst verfliegen.


Ich will damit natürlich niemanden davon abhalten ärztlichen Rat einzuholen. Passt auf euch auf 😊

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zielzeit ?

Comments


bottom of page