top of page
  • Lissi

Verletzungen vermeiden

VERLETZUNGEN VERMEIDEN IST GAR NICHT SO SCHWER 🤓


Also...eigentlich... wenn da nicht das Krafttraining wäre. Das sollte natürlich nicht so leicht sein.



1️⃣ Einige Trainingspläne und Diäten vertragen sich nicht. Wer lange Laufen will, braucht Energie.


2️⃣ Dass Schlafmangel ungesund ist, brauche ich wohl nicht zu sagen. Müdigkeit macht Unaufmerksamkeit und reduziert die Leistungsfähigkeit.


3️⃣ Regeneration ist das A und O. Wie soll sich der Körper denn sonst an die Trainingsreize anpassen? Ich plane jede Woche 2 Tage Pause ein.


4️⃣ Es gibt da diese 10% Regel. Demnach soll der Trainingsumfang immer nur um 10% gesteigert werden.


5️⃣ Auch wenn es dein ein oder anderen nervt, ohne Krafttraining geht es nicht. Denn starke Muskeln schützen z.B. wenn du umknickst oder fällst.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zielzeit ?

Comentarios


bottom of page